Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das Jahr in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 28.12.2018

Das Jahr in Bildern

Matti Meinert aus Barth verhinderte mit seinem mutigen Handeln Schlimmeres. Als Held fühlt sich der 30-Jährige dennoch nicht. Er hatte ein schlingerndes Auto gestoppt, dessen Fahrer gesundheitliche Probleme hatte und später verstarb.

Quelle: Robert Niemeyer

Michael Peters (l.), Leiter der Polizeiinspektion Stralsund, und Manfred Gerth (r.), Vorsitzender des Präventionsrates Vorpommern-Rügen, dankten Matti Meinert ein paar Tage später für seinen couragierten Einsatz. Der Barther erhielt die Ehrenmedaille des Landkreises Vorpommern-Rügen.

Quelle: Robert Niemeyer

In Barth sortgte am 30. November ein sogenannter Reicgsbürger für einen SEK-Einsatz. Er hatte am Morgen mit einer Schreckschusspistole in einem Hinterhof um sich geschossen.

Quelle: Robert Niemeyer