Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Das war der Mensakeller Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 21.12.2018

Fotostrecke: Das war der Mensakeller Wismar

Das Bauamt der Hansestadt Wismar hat eine Nutzung der Räume im Mensakeller bis auf Weiteres untersagt. Für viele Wismarer ist das ein Schock. Den Mensakeller – auch als „Alte Mensa“ bekannt – gibt es immerhin seit 43 Jahren. Dort gab es nicht nur Konzerte, Weihnachtsfeiern oder Sportveranstaltungen. Dort feierten auch Hunderte Schüler ihre Abschluss- und Abibälle. Ob die dort nun stattfinden können, ist zurzeit ungewiss, wenn nicht gar unwahrscheinlich.

Quelle: MENA

Das Ordnungsamt der Hansestadt Wismar hat verfügt, dass der Mensakeller geschlossen bleibt. Es bestehe Gefahr für Leben und Gesundheit.

Quelle: Michaela Krohn

„Ja, der Mensakeller ist vorübergehend geschlossen“, bestätigt Geschäftsführer Sven Böttcher auf OZ-Anfrage – mit Betonung auf „vorübergehend“.

Quelle: Privat (Archivbild)