Menü
Anmelden
Mehr Bilder So war das Jahr 2018 in Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 31.12.2018

So war das Jahr 2018 in Wismar

Ebenfalls im März: In Gägelow bei Wismar bekommen die Mitarbeiter der Produktionshalle von "Lila Bäcker" Ende März eine schlechte Nachricht: Das Werk wird dicht gemacht. In der Folge verlieren dort 120 Angestellte ihre Jobs.

Quelle: Michaela Krohn

April: Am 15. April 2018 setzt sich bei Bürgermeisterwahl in Wismar Amtsinhaber Thomas Beyer (SPD) gegen drei Mitbewerber durch. Mit 56,3 Prozent der Wählerstimmen wurde der 58-Jährige erneut zu Wismars Stadtoberhaupt gewählt – im ersten Wahlgang.

Quelle: Hoffmann Heiko

Am 27. April bricht in einem Haus am Wismarer Marktplatz ein Feuer aus. Auch das benachbarte Wohn- und Geschäftshaus wird in Mitleidenschaft gezogen. 300 Einsatzkräfte waren mehrere Tage vor Ort. Die Bewohner konnten gerettet werden, die Häuser nicht. Inzwischen stehen nur noch die Fassaden – gestützt von Stahlträgern.

Quelle: Stadtverwaltung Wismar