Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bildergalerie: Die 15 häufigsten Vögel in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 30.01.2019

Bildergalerie: Die 15 häufigsten Vögel in MV

Platz 1: Die Anzahl der Haussperlinge liegt bei 28 424 und ist im Vergleich zum Vorjahr um 23 Prozent gestiegen. Etwa in 80 Prozent der Gärten wurde der Haussperling gesichtet. Es wurden etwa 14 Vögel pro Garten gesehen.

Quelle: Lukas Schulze / dpa

Platz 2: Diesen Winter ist die Zahl der Feldsperlinge auf 12 974 gestiegen. Das sind zehn Prozent mehr als im letzen Winter. Der Feldsperling wurde ungefähr in 53 Prozent der Gärten gesichtet, das bedeutet es waren etwa sechs Vögel pro Garten.

Quelle: Laitche

Platz 3: Die Kohlmeise wurde diesen Winter 10 235 mal gesichtet, das sind drei Prozent mehr als bei der letzten Zählung. Diese Art wurde in 91 Prozent ​der regionalen Gärten gesehen, das bedeutet fünf Vögel pro Garten.

Quelle: Boris Roessler / dpa