Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bildergalerie: Die 15 häufigsten Vögel in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:49 30.01.2019

Bildergalerie: Die 15 häufigsten Vögel in MV

Platz 13: Die Anzahl der gesichteten Nebelkrähen beträgt 1367 und ist um 25 Prozent gestiegen. In 15 Prozent der Gärten wurde die Krähe gesehen, das war durchschnittlich ein Vogel pro Garten.

Quelle: Fotolia

Platz 14: Die Anzahl der gesichteten Ringeltauben beträgt dieses Jahr 1345. Ihre Zahl ist um 42 Prozent gestiegen. Die Ringeltaube wurde in 21 Prozent der Gärten gesehen, das ist ein Vogel pro Garten.

Quelle: Fotolia

Platz 15: Die Zahl der gesichteten Kleiber beträgt 1333. Das sind sieben Prozent weniger als im vergangenen Winter. Er wurde in 35 Prozent der Gärten gezählt, das ist ein Vogel pro Garten.

Quelle: Markus Scholz / dpa