Menü
Anmelden
Mehr Bilder MV auf der Grünen Woche in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 21.01.2019

MV auf der Grünen Woche in Berlin

Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin des Landes Mecklenburg-Vorpommern und Till Backhaus (SPD), Landwirtschaftsminister des Landes, kosten eine Salami der Fleischerei Lederer auf der Grünen Woche.

Quelle: dpa

Grüne Woche Berlin: Mecklenburg-Vorpommern präsentiert sich in der Länderhalle 5.2b: Molli-Mitarbeiterinnen Grit Esche und Nicole Aeberlin reichen Messebesucherin Simone Schlegel (v.l.) eine Portion Mollidampf aus Zuckerwatte.

Quelle: Elke Ehlers

Mehrere Tausend Menschen haben nach Polizeiangaben am Samstag (19.01.2019) in Berlin fuer eine klimafreundlichere Landwirtschaft demonstriert. Sie forderten eine Wende in der Agrarpolitik und eine Abkehr von der grossindustriellen Lebensmittelproduktion. Organisiert wurde die Kundgebung vom Buendnis "Wir haben es satt!", das bereits zum neunten Mal am Rande der internationalen Gruenen Woche demonstrierte. Angemeldet waren rund 12.000 Teilnehmer.

Quelle: epd