Menü
Anmelden
Mehr Bilder OZ-Neujahrsempfang 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 18.01.2019

OZ-Neujahrsempfang 2019

13-15 31 Bilder

OZ-Chefredakteur Andreas Ebel eröffnet den Neujahrsempfang der Ostsee-Zeitung im Radison Blue in der Hansestadt Rostock.

Quelle: Frank Söllner

Anke Diettrich ist die Leiterin der Agentur für Arbeit in der Hansestadt Rostock. Ob Frauen im Handwerk oder ein Studiengang in einem Nischenfach – für sie ist entscheidend, dass man seine Stärken berücksichtigt und gut in dem ist, was man macht.

Quelle: Benjamin Barz

Melanie Rocksien-Riad, Unternehmerin und Geschäftsführerin der Firma MMZ-Möbel, hat einen Realschulabschluss gemacht, eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen und ihr Abitur im zweiten Bildungsweg abgelegt. „Dann habe ich Politologie studiert und das erfolgreich nicht beendet, weil ich dann angefangen habe, im Deutschen Bundestag zu arbeiten." Ihren vier Kindern sagt sie: “Es ist wichtig, darauf zu hören, wofür das eigene Herz schlägt. Am Ende ist es egal, welche Ausbildung man hat. Wichtiger ist, dass man etwas findet, wofür man Leidenschaft empfindet."

Quelle: Benjamin Barz
13-15 31 Bilder