Menü
Anmelden
Mehr Bilder Stammzellenspender gesucht – 600 kamen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 27.01.2019

Stammzellenspender gesucht – 600 kamen

Anja Garbe ist seit zehn Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Stralsund aktiv. Am Sonntag hat sie sich zur Typisierung für eine Knochenmarkspende bei der DKMS entschlossen. „Es ist mir enorm wichtig, damit meinem Kameraden Daniel zu helfen. Und wenn es mir gesundheitlich möglich ist, auch jedem anderen, der eine solche Spende braucht.“

Quelle: Jörg Mattern

Denise Klein aus Stralsund will Daniel helfen, weil er ein Feuerwehrkamerad ihres Mannes ist. Sie wird bei der Typisierung betreut von Rena Bulmann und Julina Kögle vom DRK-Sanitätszug Rügen. (v.l.)

Quelle: Jörg Mattern

Robert Wetzel hatte 2016 bereits die Hilfskampagne für den 11-jährigen Daniel aus Groß Mohrdorf organisatorisch mit unterstützt. „Heute nun hatte ich endlich zeitlich die Gelegenheit, mich für meinen Kameraden Daniel typisieren zu lassen“, sagte der Stralsunder Feuerwehrmann am Sonntag.

Quelle: Jörg Mattern