Menü
Anmelden
Mehr Bilder Strom und Heizung: Mit diesen Tipps sparen Sie Geld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 25.11.2019

Strom und Heizung: Mit diesen Tipps sparen Sie Geld

Energiesparlampen sind zwar sparsamer als Glühlampen, aber noch besser sind LED-Leuchten, sagt Röder. „Damit spart man bis zu 80 Prozent Strom bei der Beleuchtung.“

Quelle: OVE ARSCHOLL

Einstellungssache: Je geringer die Helligkeit und der Kontrast ist, die man am Fernseher einstellt, desto weniger Strom verbraucht das Gerät, sagt Röder.

Quelle: Archiv

LED- statt Plasma-Fernseher. „Damit spart man eine Menge“, sagt Röder. Bei fünf Stunden Guck-Dauer pro Tag sind pro Jahr um die 100 Euro Einsparpotential drin.

Quelle: Getty Images/Westend61
Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Nachrichten

10 Bilder - So erging es den letzten zehn SPD-Chefs

Nachrichten

4 Bilder - Ideen: Adventskranz selbst drapieren

Vorpommern

2 Bilder - Kleine Filmemacher in Lassan

Mecklenburg

2 Bilder - Kreisel soll Staufalle entschärfen

Vorpommern

3 Bilder - Grundschule feiert Zehnjähriges

Vorpommern

5 Bilder - Kandidaten, wo seid ihr?

Vorpommern

5 Bilder - Gaumenfreuden vom Feinsten

Vorpommern

2 Bilder - Hier schlägt das Herz nordisch

Mecklenburg

5 Bilder - Vorpommerns Konzertkracher

Mecklenburg

4 Bilder - Die Brücken-Bezwinger

Mecklenburg

3 Bilder - Museums-Chef setzt auf Bildung

Mecklenburg

2 Bilder - Wieder mehr Arbeitslose im Landkreis

Mecklenburg

3 Bilder - Die fünf Leben einer Lady

Mecklenburg

2 Bilder - Ein Reeder steuert den Ruhestand an