Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das war 2019 in Grimmen und Umgebung los
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 29.12.2019

Das war 2019 in Grimmen und Umgebung los

1-3 25 Bilder

Ralph Krehl führt seit Febraur 2019 als einziger die Stahlbroder Fischertradition weiter. Ursprünglich gab es 28 Fischer in der Stahlbroder Genossenschaft, zuletzt waren es nur noch drei.

Quelle: Almut Jaekel

Im März bekam das Erdölmuseum ein neues, außergewöhnliches Exponat. Dieter Landes (r.), Vorsitzender des Vereins Erdöl und Heimat in Reinkenhagen, weist die Rettungskapsel aus dem Jahr 1973, in der 25 Personen Platz finden, an den richtigen Standort.

Quelle: E-Mail-OZ-Lokalredaktion-GMN

Im Winter wurde begonnen, die Ortsdurchfahrt Rakow, die Landesstraße 26, zu sanieren. auf diesem Foto wurde der Asphalt runtergefräst. Mitte Dezember ist die Straße offiziell übergeben worden.

Quelle: Anja Krüger
1-3 25 Bilder