Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das waren die bewegendsten Momente in der Region im Jahr 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 28.12.2019

Das waren die bewegendsten Momente in der Region im Jahr 2019

Das Stadtfest in Grevesmühlen wäre fast ins Wasser gefallen. Der am Vomittag des 15. Juni einsetzende Starkregen sorgt für etliche Überschwemmungen, der Umzug musste abgesagt werden. Zahlreiche Keller und Wohnungen standen unter Wasser, die Feuerwehren der Region waren im Dauereinsatz. In Warnow zerstört das Wasser eine frisch sanierte Wohnung. Weil die Versicherung nicht zahlt, helfen die Dorfbewohner mit einer beispiellosen Spendensammlung und tatkräftiger Unterstützung.

Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Überraschungen bei den Kommunalwahlen im Mai: Raphael Wardecki (Grüne, 28) gewinnt in Boltenhagen, Jürgen Mevius in Klütz und Stephan Korn in Schönberg.

Quelle: Malte Behnk

Im Frühjahr öffnet „Outpost One“ in Dassow seine Pforten, eine Star Wars-Austellung, die keine Wünsche offen lässt und stetig erweitert wird. Und Fans aus dem ganzen Norden anlockt.

Quelle: Michael Prochnow