Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die Highlights 2019 von bekannten Greifswaldern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 31.12.2019

Die Highlights 2019 von bekannten Greifswaldern

„Ich hab dieses Jahr im Sommer angefangen, auch in Greifswald unter der Woche abends oder früh morgens Rennrad zu fahren und dabei tolle Ecken in der Gegend kennengelernt. Besonderes Highlight waren für mich die Sonnenuntergänge über dem Bodden, wenn ich wieder nach Greifswald rein fahre. Und es hat sich gelohnt: Bei den Hamburger Cyclassics, dem größten Jedermann-Radrennen Deutschland, habe ich zum ersten Mal teilgenommen und Platz 32 belegt.“ Marie le Claire, kaufmännischer Vorstand der Unimedizin

Quelle: Anne Ziebarth

„Mein persönliches Highlight war meine ehrenamtliche Betreuungswoche auf der Vogelschutzinsel Langenwerder vor der Insel Poel. Ich mache diese Arbeit schon seit einigen Jahren in meinem Urlaub. Das schöne war, dass meine beiden Töchter Fränzi und Lotti das erste Mal mit dabei waren. Für mich war spannend, wie die beiden Mädchen in der ’Wildnis’ ohne Wasseranschluss, Dusche oder WLAN durchhalten würden. Sie haben mich bei allen Arbeiten unterstützt. Selbst das Plumpsklo war nach einigen ’Anfangsschwierigkeiten’ kein Problem.“ Frank Tetzlaff, Cheftierpfleger beim Greifswalder Tierpark

Quelle: Peter Binder

„Wir haben zusammen am 25. Juni mithilfe von zwei tollen Ärzten mit dem Rauchen aufgehört und sind sehr glücklich, rauchfrei zu sein. Meine Mama (Anm. d. Redaktion: die Mutter von Antje Bütter) wird nach vielen Jahren als gebürtige Greifswalderin wieder in ihre Heimat zurückkehren. Mein Vater hoffentlich auch bald. Außerdem verbrachten wir eine kulinarische Reise in Italien und bekamen Besuch von Freunden aus Kanada und Australien.“ Ines (re.) und Antje Büttner vom gleichnamigen Restaurant in Wieck

Quelle: Anne Ziebarth