Menü
Anmelden
Mehr Bilder So schön war die letzte Kinder-Uni des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 18.12.2019

So schön war die letzte Kinder-Uni des Jahres

Ganz gespannt auf das was kommt ist auch Bjarte Magnussen (7) aus Biestow. Nach der Veranstaltung meint er: "Ich hab gelernt, dass ich mit meinem Körper Schlagzeug spielen kann. Das Trommeln fand ich besonders toll."

Quelle: Frank Hormann / nordlicht

"Ich fand alles gut", begeistert sich Oskar Weidt (9) aus Groß Klein. Er ist mit seiner Mama und seiner kleinen Schwester zur Kinder-Uni gekommen. "Teilweise war es aber schwierig was wir mitmachen sollten", meint er.

Quelle: Frank Hormann / nordlicht

Nihla Herdt (10) hatte keinen weiten Weg zur Kinder-Uni. Sie wohnt ganz in der Nähe und war schon öfter dabei: "Diesmal fand ich es toll, dass wir mitmachen und den Rhythmus selber machen durften." Paar Sachen seien aber wirklich schwer gewesen. Gelernt hat die Zehnjährige aber jede Menge: "Ich kannte das vorher gar nicht, dass es so viele Rhythmen gibt."

Quelle: Frank Hormann / nordlicht