Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das war „Greifswald räumt auf“ 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 30.03.2019

Das war „Greifswald räumt auf“ 2019

13-15 28 Bilder

Auch die Kids der Martinschule waren am Sonnabend im Einsatz: Heidi, Marie, Jaron, Emil, Samu, Finn und Gianluca beim großreinemachen auf dem Schulhof.

Quelle: Anne Ziebarth

Das THW Greifswald beteiligte sich an der Aktion "Greifswald räumt auf". 12 Jugendliche und 8 Erwachsene sammelten per Boot Müll vom Ryck.

Quelle: Stefanie Ploch

Zu zweit macht Müllsammeln deutlich mehr Spaß. Leon und seine Mutter Anja Kruschwitz durchkämmten das Gebiet rund um die Rigaer Straße. "Fahrradreifen, Burger-Verpackungen, Flachmänner", zählt Leon Kruschwitz auf. "Sogar Unterwäsche haben wir gefunden." Der unappetitliche Fund landete im großen Container vor der WGG, wo bereits Tannenbäume, eine Werbeplane und Einrichtungsgegenstände und natürlich viele Müllsäcke warteten.

Quelle: Anne Ziebarth
13-15 28 Bilder