Menü
Anmelden
Mehr Bilder Wer ist der oder die Beste? Das ist das Zeugnis für Schwesigs Kabinett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:00 12.03.2019

Wer ist der oder die Beste? Das ist das Zeugnis für Schwesigs Kabinett

Ralf Dörnen, Direktor des Balletts Vorpommern: „Ich würde gern eine gute Benotung machen und Manuela Schwesig und Birgit Hesse zweimal eine zwei geben. Aber der Theaterpakt ist noch nicht durchgesetzt, weil die Versprechen noch nicht eingehalten werden. Da wird überhaupt nichts durchgesetzt. Ich gebe die Note zwei, wenn das, was uns versprochen wurde, umgesetzt worden ist. Eine Zwei minus. Wenn die das nicht umsetzen, was sie uns versprochen haben, würde ich eine fünf geben. Eine 5 minus.“ Noten: Manuela Schwesig (SPD): 2 Lorenz Caffier (CDU): 3 Mathias Brodkorb (SPD): 5 Till Backhaus (SPD): 4 Birgit Hesse (SPD): 2- Harry Glawe (CDU): 3 Christian Pegel (SPD): 4- Stefanie Drese (SPD): 3 Katy Hoffmeister (CDU): 3

Quelle: HGW

Sabine Peters-Barenbrock, Galeristin in Ahrenshoop und Berlin zu Matthias Brodkorb: „Ich glaube, dass er jetzt als Finanzminister seine Bestimmung gefunden hat. Das macht seinen soliden Eindruck. Als Kultusminister schien er mir oft nicht ausreichend informiert.“ Noten: Manuela Schwesig (SPD): 2 Lorenz Caffier (CDU): 2 Mathias Brodkorb (SPD): 2+ Till Backhaus (SPD): 3 Birgit Hesse (SPD): 2 Harry Glawe (CDU): 2+ Christian Pegel (SPD): 3 Stefanie Drese (SPD): 2 Katy Hoffmeister (CDU): 3

Quelle: Sabine Peters-Barenbrock

Hagen Schörner, Unternehmer TAB Technologie und Anlagen-Bau Rostock, zu Harry Glawe: „Er ist relativ weit weg von der eigentlichen Wirtschaft – in Bezug auf das, was die Unternehmer im Land bewegt. Das, was Glawe entscheidet, kommt eher vom Schreibtisch, vom Grünen Tisch, wie man sagt. Man merkt ihm an, dass er nicht vom Fach ist. Echtes Tun für Wertschöpfung und Wachstum kann ich bei ihm nicht erkennen. Er tut sich gern hervor, wenn es darum geht, Fördermittelbescheide zu übergeben. Das hat ja bei Wirtschaftsministern in diesem Land Tradition. Dafür braucht man aber keinen Minister. Die Bescheide kann man auch per Post verschicken.“ Noten: Manuela Schwesig (SPD): 3 Lorenz Caffier (CDU): 2 Mathias Brodkorb (SPD): 3 Till Backhaus (SPD): 2 Birgit Hesse (SPD):4 Harry Glawe (CDU): 4 Christian Pegel (SPD): 2 Stefanie Drese (SPD): 2 Katy Hoffmeister (CDU): 3

Quelle: OZ Archiv