Menü
Anmelden
Mehr Bilder Badewetter in MV? Bei diesen Temperaturen springen Rostocker in die Ostsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:38 25.04.2019

Badewetter in MV? Bei diesen Temperaturen springen Rostocker in die Ostsee

1-3 6 Bilder

Dieses Jahr war Petra Klafke ​(54) noch nicht im Wasser: „Am Freitag war ich schon lange am Strand. Zum Baden hat es jedoch noch nicht gereicht.“ Für die Rostockerin, die als Kalkulatorin bei einer Baufirma arbeitet, sollte das Wasser mindestens 17 Grad Celsius erreicht haben.

Quelle: Lena Hackauf

„Am liebsten gehe ich an den Hundestrand“, erzählt Ronja Trenker ​(24), „da kann ich dann zusammen mit meinem Hund Pepper ins Wasser.“ Ab 25 Grad Außentemperatur gehe die Auszubildende aus Rostock zum Abkühlen ins Wasser, wenn es kälter ist, sei es ihr zu kalt.

Quelle: Lena Hackauf

Paul Beranek ​(20) geht bereits bei zehn Grad Wassertemperatur in die Ostsee. Der Student war dieses Wochenende mit seiner Familie zum ersten Mal beim Anbaden in Kühlungsborn: „Es ist eine Erfahrung, die jeder mal gemacht haben sollte.“ Allerdings sagt der Rostocker nach dem Erlebnis: „Auch wenn es lustig war – einmal und nie wieder.“

Quelle: Lena Hackauf
1-3 6 Bilder
Anzeige