Menü
Anmelden
Mehr Bilder Ein Lebenslauf in Bildern: Der SPD-Politiker Mathias Brodkorb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
09:29 29.04.2019

Ein Lebenslauf in Bildern: Der SPD-Politiker Mathias Brodkorb

Bundesweit bekannt wurde der ehrgeizige Landtagsabgeordnete mit seinen Projekten „Endstation Rechts“ und „Storch Heinar“, die sich gegen Rechtsextremismus wenden. Das Bild stammt aus dem Jahr 2010.

Quelle: Frank Söllner

Der SPD-Politiker wurde am 20. März 1977 in Rostock geboren. 1987 reiste er mit seiner Familie nach Österreich aus, kehrte aber 1992 zurück an die Ostsee. Nach seinem Zivildienst studierte er Philosophie und Altgriechisch an der Uni Rostock. Auf dem Foto präsentiert er 2008 als 27-jähriger SPD- Abgeordneter vor seiner alten Universität ein Diskussionspapier zur Hochschulpolitik.

Quelle: Bernhard Schmidtbauer

Seit 2002 sitzt Mathias Brodkorb im Schweriner Landtag. Seitdem hat er weniger Zeit für Platon und die alten Denker. 2003 erklärt ihn die Zeitschrift „Neon“ zu einem der 100 wichtigsten jungen Deutschen.

Quelle: Daniel Kreusch
Anzeige