Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage: Das sagen Leute auf der Straße zu den neuen Parkgebühren in Warnemünde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
16:00 09.04.2019

Umfrage: Das sagen Leute auf der Straße zu den neuen Parkgebühren in Warnemünde

1-3 5 Bilder

Hartmut Schreiber (79) aus Berlin: „Drei Euro pro Stunde finde ich nicht so wild, wenn ich die Preise mit denen in Berlin vergleiche. Schlimmer ist, dass hier immer alles zugeparkt ist und kaum Kontrollen stattfinden.“

Quelle: Susanne Gidzinski

Marion Weißmann (65), aus Warnemünde: „Diese Erhöhung ist ganz schön happig. Das Parkproblem wird sich dadurch mit Sicherheit nicht lösen.“

Quelle: Susanne Gidzinski

Ingrid Hohenstein, Rentnerin aus der Rostocker Südstadt (links): „Im Prinzip habe ich nichts dagegen. Die Autos sollten raus aus der Stadt und an den Rand. Dort sollte man günstige Parkmöglichkeiten schaffen.“ Ursula Brinkmann, Rentnerin aus Rostock Lütten-Klein: „Wer so dicht an das Geschäft ranfahren will, der muss auch die zwei Euro zahlen.“

Quelle: Jana Schubert
1-3 5 Bilder