Menü
Anmelden
Mehr Bilder Der Rostocker Horst Schön: Überlebender der „Gustloff“-Katastrophe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 25.05.2019

Der Rostocker Horst Schön: Überlebender der „Gustloff“-Katastrophe

1-3 5 Bilder

Der 93-jährige Rostocker Horst Schön war auf der „Wilhelm Gustloff „, als diese am 30. Januar 1945 in der Ostsee vor der pommerschen Küste versenkt wurde. Schön ist einer letzten Überlebenden der Katstrophe.

Quelle: Frank Söllner

Der Funkgefreite Horst Schön hatte sich freiwillig zum Kriegsdienst gemeldet - hier eine Aufnahme aus dem Jahr 1944.

Quelle: Repro: Frank Söllner

Der deutsche Marinemaler Adolf Bock (1890-1968) war ein deutscher Marinemaler. Er überlebte am 30. Januar 1945 als Passagier den Untergang der „Gustloff“. Im Jahre 1950 fertigte Bock drei Federzeichnungen zu dem Unglück an.

Quelle: Archiv
1-3 5 Bilder