Menü
Anmelden
Mehr Bilder OZ-Umfrage: Was halten Sie vom Mindestlohn für Azubis?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 13.05.2019

OZ-Umfrage: Was halten Sie vom Mindestlohn für Azubis?

1-3 4 Bilder

Renate Neukamp (74), Rentnerin: „Ein Mindestlohn für Azubis ist in Ordnung. Allerdings wird immer viel versprochen und man ist oft enttäuscht worden, weshalb ich nicht weiß, ob der Mindestlohn für Azubis auch wirklich umgesetzt wird.“

Quelle: Finn Rohde

Jacob Handy (29), Student: „Einen Mindestlohn für Azubis finde ich gut. Wenn normale Arbeiter Geld bekommen, warum sollten Azubis kein Geld bekommen? Immerhin tragen sie auch ihren Teil zum Erfolg des Unternehmens bei. Allerdings könnte es bei kleineren Betrieben etwas schwieriger werden, Azubis zu finanzieren.“

Quelle: Finn Rohde

Michael Rohde (47), Leiter der Personalabteilung bei der Wiro: „Grundsätzlich unterstütze ich einen Mindestlohn für Azubis. Als ich selber Azubi war, habe ich jede Mark gebraucht. Heutzutage leisten Azubis in der Regel auch einen wichtigen Beitrag für das jeweilige Unternehmen. Deshalb finde ich, dass Azubis für die geleistete Arbeit vernünftig entlohnt werden sollen.“

Quelle: Finn Rohde
1-3 4 Bilder