Menü
Anmelden
Mehr Bilder So wählt MV: Wahlsonntag 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:35 26.05.2019

So wählt MV: Wahlsonntag 2019

Greifswald: Im Wahlbezirk 14 in Greifswald sind die Wahlhelfer guter Stimmung. Das Lokal ist gut gefüllt. Bald steht die Mittagspause für die Freiwilligen an. „Jeder bringt sich sein Essen selber mit. Aber wir werden auch demnächst abgelöst und müssen dann erst wieder beim Auszählen mithelfen“, sagen sie.

Quelle: Steffi Ploch

Ueckermünde: Auch Bundestagsmitglied Philipp Amthor (CDU) hat schon seine Kreuze auf den Wahlzetteln gemacht. Zum Wählen ging es für ihn ins Rathaus Ueckermünde.

Quelle: OZ

Bad Doberan: 311 von 829 Wahlberechtigten haben im Wahllokal 3 auf dem Buchenberg ihre Stimmen abgegeben. Einer von ihnen war Norbert Fuhrmann. Seine Erwartung an die neue Stadtvertretung: „Ausreichend Kitaplätze und die Sanierung der Straßen auf dem Fuchsberg.“

Quelle: OZ