Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage in Rostock: Das sagen Menschen zu Rüstungsexporten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:45 17.05.2019

Umfrage in Rostock: Das sagen Menschen zu Rüstungsexporten

1-3 4 Bilder

Selina Jansen (20) aus Rostock steht dem Rüstungsexport kritisch gegenüber: „Generell sollten wir uns nicht komplett raushalten. Allerdings würden einige Entscheidungen zu leichtfertig getroffen werden.“

Quelle: Finn Rohde

Diese Meinung teilt Lasse Gutenberger (r., 22): „Man sollte an befreundete Länder Rüstungsexporte liefern dürfen, aber nicht an Länder, welche in Kriege verwickelt sind.“ Christopher Rose (23) findet ein Verbot des Rüstungsexports verständlich: „Wir bereichern uns am Leid der jeweiligen Länder:“ Er merkt an, dass wir durch den Rüstungsexport viel Geld verdienen. „Außerdem wird durch solche Waffen Leid angerichtet.

Quelle: Finn Rohde

„Ich bin absolut gegen einen Rüstungsexport,“ sagt Rentnerin Helga Sturm (78). Sie sei selbst aus einer Generation, die von den Folgen des Krieges geplagt war.

Quelle: Finn Rohde
1-3 4 Bilder
Anzeige