Menü
Anmelden
Mehr Bilder Angela Merkel in MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 26.07.2019

Angela Merkel in MV

Stralsund ist am 24. September 1992 Gastgeber der ersten Regionalkonferenz zum Wirtschaftsaufschwung in den neuen Ländern. Daran nehmen Mitglieder der Bundesregierung und Vertreter der Landesregierung MV teil. Auch Bundeskanzler Helmut Kohl kam in die Hansestadt.

Quelle: Harry Hardenberg

1995 besucht Angela Merkel, damals noch als Bundesumweltministerin im Kabinett unter Bundeskanzler Helmut Kohl, das Kernkraftwerk Lubmin in der Nähe von Greifswald. Die Ernennung zur Umweltministerin war überraschend gekommen.

Quelle: Peter Binder, Copyright 2002

Im Juli 2006 grillen US-Präsident George W. Bush und Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam in Trinwillershagen bei Ribnitz-Damgarten. Der Braten blieb Bush übrigens im Gedächtnis, bei der Begrüßung von Bundeskanzlerin Merkel in Washington sagte Bush 2007: «(Meine Frau) Laura und ich freuen uns darauf, ihnen ein Abendessen zu servieren. Ich bin nicht ganz sicher, ob es ein so leckeres Mahl wird wie das Gegrillte, mit dem sie uns bewirtet haben, aber wir werden es versuchen.»

Quelle: Guido Bergmann (dpa)
Nachrichten

10 Bilder - Willi Herren: sein Leben in Bildern

Nachrichten

16 Bilder - Prinz Philip: sein Leben in Bildern

Nachrichten

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Nachrichten

6 Bilder - Die Taten der „Manson Family“

Nachrichten

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Vorpommern

2 Bilder - Kleine Filmemacher in Lassan

Mecklenburg

2 Bilder - Kreisel soll Staufalle entschärfen

Vorpommern

3 Bilder - Grundschule feiert Zehnjähriges

Vorpommern

5 Bilder - Kandidaten, wo seid ihr?

Vorpommern

5 Bilder - Gaumenfreuden vom Feinsten

Vorpommern

2 Bilder - Hier schlägt das Herz nordisch

Mecklenburg

5 Bilder - Vorpommerns Konzertkracher

Mecklenburg

4 Bilder - Die Brücken-Bezwinger

Mecklenburg

2 Bilder - Wieder mehr Arbeitslose im Landkreis

Mecklenburg

3 Bilder - Die fünf Leben einer Lady

Mecklenburg

2 Bilder - Ein Reeder steuert den Ruhestand an