Menü
Anmelden
Mehr Bilder So ertragen wir die Hitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 25.07.2019

So ertragen wir die Hitze

Heike Wehr vermietet in Boltenhagen am Strandaufgang 12 Strandkörbe. Den ganzen Tag verbringt sie in der Hitze am Strand. „Wichtig ist, viel zu trinken und ich empfehle heiße Getränke wie Pfefferminztee oder aber auch kühles Wasser mit Zitrone und Ingwer. Außerdem esse ich nur etwas leichtes wie einen Salat. Und wenn ich einen Moment Zeit habe, hüpfe ich kurz ins Meer.“ Leichte Kleidung, Sonnenbrille und Hut helfen zusätzlich gegen die Wärme.

Quelle: Malte Behnk

Anja Köhler geht aufs Wasser, wenn es ihr zu warm wird. „Ich mache Stand Up Paddling“, sagt die 48-Jährige. Das sei nicht so anstrengend und man könne sich auch auf den Bauch legen. „Dann bekommt man das Wasser schön ab“, sagt die Urlauberin aus Magedeburg. Ansonsten hilft es ihr, viel Eis zu essen und einen Eimer Wasser über den Körper zu kippen.

Quelle: Dana Frohbös

„Bei dieser Hitze müssen wir ordentlich flitzen, um den Durst der Gäste mit kühlen Getränken zu löschen“, Anna Bahrdt (21, BWL-Studentin und Kellnerin auf Stralsunder Hafeninsel.

Quelle: Christian Rödel
Nachrichten

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Vorpommern

2 Bilder - Kleine Filmemacher in Lassan

Mecklenburg

2 Bilder - Kreisel soll Staufalle entschärfen

Vorpommern

3 Bilder - Grundschule feiert Zehnjähriges

Vorpommern

5 Bilder - Kandidaten, wo seid ihr?

Vorpommern

5 Bilder - Gaumenfreuden vom Feinsten

Vorpommern

2 Bilder - Hier schlägt das Herz nordisch

Mecklenburg

5 Bilder - Vorpommerns Konzertkracher

Mecklenburg

4 Bilder - Die Brücken-Bezwinger

Mecklenburg

3 Bilder - Museums-Chef setzt auf Bildung

Mecklenburg

2 Bilder - Wieder mehr Arbeitslose im Landkreis

Mecklenburg

3 Bilder - Die fünf Leben einer Lady

Mecklenburg

2 Bilder - Ein Reeder steuert den Ruhestand an