Menü
Anmelden
Mehr Bilder Und was sagen die Urlauber?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 30.07.2019

Und was sagen die Urlauber?

1-3 5 Bilder

V.l.: Natan, Rena und Irit Timkin aus Isreal sowie Natalia Merkel aus Russland schauen sich Stralsund an: Die Orientierung falle nicht schwer, finden sie. Allerdings könnten die Restaurants besser auf ausländische Gäste eingestellt sein.

Quelle: Kai Lachmann

Die Pariser Jean-Francoise Roux und Susann Hauptvogel sind zum ersten Mal in Stralsund. „Dank unserem Navi kommen wir ganz gut klar“, sagt Hauptvogel. "Was mein Mann nicht versteht, übersetze ich einfach." Den Weg an den Hafen zur Gorch Fock hätten sie über ihr Hotel erfragt. Jedoch ist die Broschüre nur einsprachig, auf deutsch. Ohne seine Frau könnte Roux die Broschüre nicht lesen – und sich in der Stadt kaum orientieren. „Ich gucke mir dir Straßen an“, sagt Roux. „Das geht schon. Optimal ist das nicht aber wir haben uns einen eigenen Reiseguide aus Frankreich mitgebracht. Stralsund ist nicht sehr groß. Dadurch findet man sich leicht zurecht.“ In Paris gäbe es mehr Angebote für Touristen. "Deutsch, Englisch, Russisch, Italienisch und alle skandinavischen Sprachen", zählt Hauptvogel auf. „Aber Paris ist auch eine Großstadt. Wir müssen internationaler sein.“

Quelle: Kay Steinke

Bruno Münsch (l.) aus Frankreich und César Hernandez Mathies aus El Salvador sind mit dem Boot hier. Mit Englisch komme man in Stralsund wohl ganz gut durch, finden sie. Allerdings sprechen sie es selbst nicht so gut. Und jemanden hier zu finden, der Französisch oder Spanisch spricht, sei ziemlich schwer.

Quelle: Kai Lachmann
1-3 5 Bilder
Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Nachrichten

10 Bilder - So erging es den letzten zehn SPD-Chefs

Nachrichten

4 Bilder - Ideen: Adventskranz selbst drapieren

Vorpommern

2 Bilder - Kleine Filmemacher in Lassan

Mecklenburg

2 Bilder - Kreisel soll Staufalle entschärfen

Vorpommern

3 Bilder - Grundschule feiert Zehnjähriges

Vorpommern

5 Bilder - Kandidaten, wo seid ihr?

Vorpommern

5 Bilder - Gaumenfreuden vom Feinsten

Vorpommern

2 Bilder - Hier schlägt das Herz nordisch

Mecklenburg

5 Bilder - Vorpommerns Konzertkracher

Mecklenburg

4 Bilder - Die Brücken-Bezwinger

Mecklenburg

3 Bilder - Museums-Chef setzt auf Bildung

Mecklenburg

2 Bilder - Wieder mehr Arbeitslose im Landkreis

Mecklenburg

3 Bilder - Die fünf Leben einer Lady

Mecklenburg

2 Bilder - Ein Reeder steuert den Ruhestand an