Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Brände in Mecklenburg-Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 12.12.2018

Fotostrecke: Brände in Mecklenburg-Vorpommern

1-3 88 Bilder

28. August 2019 - Der Spätsommer zeigt sich auf seiner Zielgeraden noch einmal von seiner schlechten Seite: Gewitter ziehen über Rostock und den umliegenden Kreisen auf. In Weitendorf bei Laage wird ein Dachstuhl vom Blitz getroffen und brennt aus. Die drei Personen, die sich noch im Haus befanden, konnten sich in Sicherheit bringen. Der Schaden: etwa 20 000 Euro.

Quelle: Stefan Tretropp

25. August 2019 - Mitten auf dem Feld, mittags gegen 13.40 Uhr geriet ein Traktor in Brand. Wie die Polizei mitteilt, soll das Feuer durch einen technischen Defekt ausgebrochen sein. Die umliegenden Feuerwehren rückten mit 30 Einsatzkräften an, konnten den Traktor vom Typ John Deere und den angebauten Mulcher aber nicht mehr retten. Sowohl der Traktor als auch das Anbaugerät brannten fast vollständig aus. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 250 000 Euro.

Quelle: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

17. August 2019: Ein Dachstuhl geriet gegen 20.30 Uhr in Strassen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) in Brand. Zunächst schien es, als hätte es keine Opfer gegeben - später wurde allerdings klar: Ein 59-jähriger Bewohner schaffte es nicht mehr, den Flammen zu entkommen. Er starb bei dem Brand, seine Leiche fanden die Ermittler am folgenden Tag.

Quelle: Ralf Drefin
1-3 88 Bilder