Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Brände in Mecklenburg-Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 12.12.2018

Fotostrecke: Brände in Mecklenburg-Vorpommern

7-9 88 Bilder

22. Juli 2019 – Kolbow bei Grabow: Großbrand in einer Stallanlage für Schweine, nach Schätzungen verendeten rund 2.500 Schweine. Rund 3.500 Tiere konnten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und Helfer gerettet werden. Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen.

Quelle: Dietmar Lilienthal

17. Juli 2019 – Auf der Insel Rügen ging mitten in Sassnitz ein Ford Mondeo in Flammen auf. Die Ursache war ein technischer Defekt. Die 59 Jahre alte Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Dranske konnte sich mit ihrem Hund in Sicherheit bringen, beide blieben unverletzt. 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sassnitz und ein Lietzower Feuerwehrmann waren im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Immer wieder schlugen aus dem Motorraum des Wagens Flammen. Es entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro.

Quelle: Maik Trettin

11. Juli 2019 – Auf einem Getreidefeld bei Grammow (Landkreis Rostock) ist ein Flächenbrand ausgebrochen. Rund 70 Hektar Acker standen in Flammen. Das Feuer sei bei Feldarbeiten auf dem insgesamt 120 Hektar großen Areal ausgebrochen. 14 Feuerwehren aus dem östlichen Landkreis und aus dem Landkreis Vorpommern-Rügen waren im Einsatz. Kurzzeitig mussten zwei Gehöfte evakuiert werden.

Quelle: Stefan Tretropp
7-9 88 Bilder