Menü
Anmelden
Mehr Bilder Fotostrecke: Brände in Mecklenburg-Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 12.12.2018

Fotostrecke: Brände in Mecklenburg-Vorpommern

10-12 88 Bilder

3. Juli 2019 – Zu einem Großbrand auf dem Gelände eines Recyclingshofes ist es im Rostocker Stadtteil Schmarl gekommen. Das Feuer wurde kurz nach 23.30 Uhr von Anwohnern gemeldet. Berufs- und Freiwillige Feuerwehr rückten mit einem Großaufgebot zum Alba-Schrottplatz in die Werkstraße aus. Schon während der Anfahrt waren die meterhohen Flammen für die Einsatzkräfte zu erkennen. Es gerieten rund 350 Tonnen Metallschrott in Brand.

Quelle: Stefan Tretropp

1. Juli 2019 – Alt Jabel: Feuerwehrleute löschen in der Nähe der evakuierten Ortschaft Alt Jabel einen großflächigen Waldbrand. Wegen des Brandes auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern mussten Hunderte Menschen ihre Wohnungen verlassen.

Quelle: Jens Büttner/dpa

30. Juni 2019 – In Duvendiek bei Niepars (Vorpommern-Rügen) brannte ein Schrottplatz mit rund 300 Autos. Etwa 150 Feuerwehrleute haben bei großer Hitze den Brand unter Kontrolle gebracht.

Quelle: Felix Gadewolz
10-12 88 Bilder