Menü
Anmelden
Mehr Bilder Otto, Wolfi und Co.: Das sind Rostocks Maskottchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 28.08.2019

Otto, Wolfi und Co.: Das sind Rostocks Maskottchen

So rot wie eine reife Erdbeere und genauso süß ist der Glückbringer von Karls Erlebnis-Hof in Rövershagen: „Erdbär Karlchen“.

Quelle: Archiv

Der grimmige Blick täuscht. „Wolfi“, Glücksbringer der Seawolves, ist handzahm, ein Typ zum Knuddeln. Bei Basketballfan-Spielen lässt sich „Wolfi“ gerne blicken, doch seine wahre Identität kennt so gut wie niemand. Das soll so bleiben, sagt Vereinssprecher Thomas Käckenmeister. Er verrät nur soviel: „Er wird von einem Lehrer gespielt.“

Quelle: Frank Söllner

Glücksbringer im knallgelben Federkleid: Die Rostocker Stadtwerke werben mit Maskottchen „Stromer“. Den schrillen Vogel erwecken Promoter abwechselnd zum Leben, denn federleicht ist das Kostüm nicht. Die Aufgabe sei körperlich sehr anspruchsvoll, sagt ein Stadtwerke-Sprecher.

Quelle: Archiv