Menü
Anmelden
Mehr Bilder Otto, Wolfi und Co.: Das sind Rostocks Maskottchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 28.08.2019

Otto, Wolfi und Co.: Das sind Rostocks Maskottchen

Latzhose, Cappi, Karohemd: „Hausmeist(b)är Bodo“ ist einer, der zupacken kann. Doch anders als seine wilden Artgenossen verteilt das Maskottchen der Wiro mit seinen Tatzen nur Streicheleinheiten. Und wer steckt drin im Pelz? „Was für eine Frage! Er lebt natürlich“, sagt Wiro-Sprecher Carsten Klähn und lacht. Wo Bodo auftaucht, steppt der Bär: Bei Stadtteilfesten und Sportveranstaltungen begeistert er vor allem Kinder.

Quelle: Wiro

Sonst springfidel, momentan ganz entspannt: „Kröpelino“, das Maskottchen des Kröpeliner-Tor-Centers, lümmelt auf einer Bank und lässt sich die Sonne auf die Plüschkugel scheinen.

Quelle: Ove Arscholl

Zeitungsente „Paula Print“ ist das Maskottchen der OSTSEE-ZEITUNG. Das Schnabeltier bringt Lesern und denen, die es noch werden wollen, die neuesten OZ-Ausgaben mit.

Quelle: OVE ARSCHOLL
Vorpommern

2 Bilder - Kleine Filmemacher in Lassan

Mecklenburg

2 Bilder - Kreisel soll Staufalle entschärfen

Vorpommern

3 Bilder - Grundschule feiert Zehnjähriges

Vorpommern

5 Bilder - Kandidaten, wo seid ihr?

Vorpommern

5 Bilder - Gaumenfreuden vom Feinsten

Vorpommern

2 Bilder - Hier schlägt das Herz nordisch

Mecklenburg

5 Bilder - Vorpommerns Konzertkracher

Mecklenburg

4 Bilder - Die Brücken-Bezwinger

Mecklenburg

2 Bilder - Wieder mehr Arbeitslose im Landkreis

Mecklenburg

3 Bilder - Die fünf Leben einer Lady

Mecklenburg

2 Bilder - Ein Reeder steuert den Ruhestand an