Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die Seebrücken entlang der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:30 24.09.2019

Die Seebrücken entlang der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern

Die Ahlbecker Seebrücke ist die älteste in Deutschland. Bereits 1882 wurde über dem Strand eine Plattform mit zwei gegenüberliegenden Holzbauten errichtet. 1898 wurde dann der 280 Meter in die Ostsee ragende Seesteg vorgebaut. Seit 1986 steht das Bauwerk unter Denkmalschutz.

Quelle: UTG

Die Seebrücke in Heringsdorf ist mit 508 Metern Länge die längste Seebrücke in Deutschland. Auf ihr befinden sich eine Shoppingmeile und Restaurants.

Quelle: Dana Frohbös

285 Meter ragt die Bansiner Seebrücke ins Meer. Sie wurde 1990 erbaut. Einen Seesteg gab es allerdings schon in der Gründerzeit. Das marode Bauwerk musste nach dem Zweiten Weltkrieg aber abgetragen werden.

Quelle: Mandy Knuth