Menü
Anmelden
Mehr Bilder Streetfood-Bikes: Diese coolen Lastenräder sind in Rostock unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 26.09.2019

Streetfood-Bikes: Diese coolen Lastenräder sind in Rostock unterwegs

Armin Steibli hat sich mit „Beißzeit“ den Traum vom mobilen Fischbrötchenverkauf erfüllt. Mit dem Lastenrad ist er täglich in Rostock unterwegs.

Quelle: OVE ARSCHOLL

An Orten wie dem Kröpeliner Tor, dem Doberaner Platz oder auf dem Neuen Markt bietet er seine Fischbrötchen an. Die bereitet Armin Steibli aus regionalen Zutaten zu und zwar erst dann, sobald der Kunde seine Bestellung aufgegeben hat „Frischer geht’s nicht“, sagt Steibli.

Quelle: OVE ARSCHOLL

Privatkoch Fritz Glasow bietet mit seinem Foodbike Caterings an. „Mein Ziel ist es, regionale, neue deutsche Küche für jedermann mit handwerklich hohem Niveau anzubieten. Qualität statt Quantität. Es gibt keinerlei industriellen Bullshit. Anders sein, kreativ und überraschend arbeiten.“ Dazu zählt, dass er mit dem Rad vorfährt.

Quelle: privat