Menü
Anmelden
Mehr Bilder Galerie: Das sind die Wünsche der OZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 27.12.2019

Galerie: Das sind die Wünsche der OZ-Leser

Alireza Alizadeh (37) aus Afghanistan betreibt seit April 2019 seinen Friseur-Salon "Ali's Barber Shop" in der Hansestadt. „Ich kenne viele, die in Rostock verzweifelt eine Wohnung suchen. Ich wünsche mir, dass im kommenden Jahr alle ein Dach über den Kopf bekommen.“

Quelle: Dietmar Lilienthal

Dr. Jobst Mehlan ist stellvertretender Ortsbeiratsvorsitzender von Warnemünde. „Ich wünsche im kommenden Jahr für Warnemünde und seine Gäste, dass das Seebad sein unverwechselbares Flair behält und die Traditionen bewahrt. Traditionspflege ist dabei nicht die Anbetung der Asche sondern die Weitergabe der Glut.“

Quelle: OZ

Dr. Heidrun Knöfel (60) ist Zahnärztin mit eigener Praxis in Rostock. „Die Welt braucht mehr Vernunft und gegenseitige Achtung. Bildung trägt dazu bei. Ich wünsche mir deshalb kostenlose Kitaplätze und besser ausgestattete Schulen mit qualifizierten Erziehern und Lehrern.“

Quelle: Frank Söllner