Menü
Anmelden
Mehr Bilder Zufriedenheit mit der Landesregierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:00 17.01.2020

Zufriedenheit mit der Landesregierung

Der Bekanntheitsgrad der Landesminister, die auch Anfang 2019 im Amt waren, hat sich im Laufe des letzten Jahres kaum verändert.Gestiegen ist im vergangenen Jahr der Bekanntheitsgrad der neuen Bildungsministerin Bettina Martin (+ 10 Prozentpunkte) und des neuen Finanzministers Reinhard Meyer (+5 Prozentpunkte).

Quelle: Benjamin Barz

Zum Jahresbeginn 2020 sind 46 Prozent der Wahlberechtigten in Mecklenburg-Vorpommern mit der bisherigen Arbeit der Landesregierung zufrieden. Der Anteil der Zufriedenen ist somit auf einem ähnlichen Niveau wie bereits in den letzten Jahren.

Quelle: Benjamin Barz

Mit der Arbeit der Ministerpräsidentin sind mehr Befragte (58 %) zufrieden, als mitder Arbeit der Landesregierung insgesamt und weniger unzufrieden (36 %).

Quelle: Benjamin Barz