Menü
Anmelden
Mehr Bilder Ein bewegtes Leben: Der ehemaliger Ministerpäsident Harald Ringstorff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 23.11.2020

Ein bewegtes Leben: Der ehemaliger Ministerpäsident Harald Ringstorff

Der Vorsitzende der SPD- Landtagsfraktion in MV , Harald Ringstorff, sitzt am 14.2.1997 im Präsidium einer bundesweiten Tagung von SPD-Fraktionschefs in Rostock. Am 23.2.1997 muß sich Ringstorff bei einer Urwahl der knapp 4.000 Parteimitglieder des Landes dem Schweriner Immobilienkaufmann Bruno Schuckmann und dem Güstrower Kommunalpolitiker Gerhard Keipke stellen, die sich ebenfalls um den Posten des SPD-Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 1998 bewerben.

Quelle: dpa

Vom 3. November 1998 bis zum 6. Oktober 2008 war Harald Ringstorff: (SPD). Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vormpommern. Hier steht Ringstorff 1998 vor seinem Amtssitz, der Staatskanzlei in Schwerin.

Quelle: Hartmut Klonowski

Der russische Präsident Wladimir Putin (r) und seine Frau Ludmila Putina wurden 2007 auf dem Flughafen in Rostock-Laage von dem gastgebenden Ministerpräsidenten Harald Ringstorff (Mecklenburg-Vorpommern) begleitet. Vom 06. bis 08. Juni 2007 fand der G8-Gipfel in Heiligendamm statt.

Quelle: dpa