Menü
Anmelden
Mehr Bilder Ein bewegtes Leben: Der ehemaliger Ministerpäsident Harald Ringstorff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 23.11.2020

Ein bewegtes Leben: Der ehemaliger Ministerpäsident Harald Ringstorff

Tag der Deutschen Einheit: Harald Ringstorff (SPD) mit Ehefrau Dagmar, Bundespräsident Horst Köhler mit Ehefrau Eva Luise, Bundestagspräsident Norbert Lammert und Frau Gertrud, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Hans-Jürgen Papier mit Ehefrau Marianne (v.l.) im Jahr 2007 vor der Staatskanzlei in Schwerin. Die Repräsentanten der fünf Verfassungsorgane nahmen an den zentralen Feierlichkeiten zum 17. Jahrestag der Deutschen Einheit in Schwerin teil.

Quelle: dpa

20. Oktober 2007: Harald Ringstorff bei der Eröffnung und Freigabe der neuen Rügenbrücke. Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee, Bundeskanzlerin Angela Merkel, Ministerpräsident MV Harald Ringstorff und Wirtschaftsminister MV Otto Ebnet (von links).

Quelle: OZ-Archiv

Harald Ringstorff bei der Übergabe des Verdienstordens zum Erhalt der plattdeutschen Sprache an Verlegerin Margarethe Block-Jakobs (l.) 2008. Eine Auszeichnung, die Ministerpräsident Harald Ringstorff (SPD) besonders gern verlieh, weil er sich der Erhaltung der plattdeutschen Sprache widmete. Harald Ringstorff war verheiratet und hat ein Kind.

Quelle: Diethmar Lilienthal