Menü
Anmelden
Mehr Bilder Carsten Jancker: Stationen seiner Karriere in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:21 22.12.2020

Carsten Jancker: Stationen seiner Karriere in Bildern

1-3 8 Bilder

Von Wismar zum FC Bayern München: Carsten Jancker hat es geschafft. Bis zu seinem zwölften Lebensjahr spielte er für de TSG Wismar. Es folgten Stationen bei Hansa Rostock, dem 1. FC Köln und Rapid Wien. Hier kämpft Jancker für FC Bayern München am 17. Februar 1998 mit Frank Verlaat vom VFB Stuttgart um den Ball.

Quelle: dpa

Geboren wurde Jancker am 28. August 1974 in Grevesmühlen. Für den FC Bayern München spielte er ab 1996 bis 2002 143-mal in der Bundesliga und erzielte insgesamt 48 Tore. Hier: Carsten Jancker am Samstag (20.03.1999) beim Angriff zum 1:0 Treffer in der 2. Halbzeit. Rechtsversucht sich der Bremer Jurij Maximov Jancker in den Weg zu stellen.

Quelle: dpa

Beim FC Bayern München erreichte Jancker den Höhepunkt seiner Karriere. In seiner Zeit beim FC Bayern München gewann er mit diesem viermal die Deutsche Meisterschaft und zweimal den DFB-Pokal. Hier: Ein Zweikampf zwischen ihm und Dieter Eilts vom SV Werder Bremen am Samstag (12.06.1999) im DFB-Pokalfinale im Berliner Olympiastadion. Jancker erzielte damals für den FC Bayern München den Ausgleichstreffer zum 1:1.

Quelle: dpa
1-3 8 Bilder