Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das Jahr 2020 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 29.12.2020

Das Jahr 2020 in Bildern

Dezember: Nach neunmonatiger Bauzeit wurde der neue Kreisverkehr in der Lomonossowallee für den Verkehr freigegeben. Etwas über 900.000 Euro investierte die Hansestadt mit Hilfe von Städtebaufördermitteln in diesen Knotenpunkt. Bevor OB Stefan Fassbinder mit Baudezernentin Jeannette von Busse (CDU) die letzten Straßensperren forträumte, enthüllte er mit der Bildhauerin Julia Kausch die Bronzeskulptur auf dem Kreisel. Die Rostocker Künstlerin hatte mit ihrer Frauenskulptur bei einem Wettbewerb das Rennen gemacht.

Quelle: Petra Hase

Dezember: Das ganze Jahr über demonstrieren die Landwirte aus MV mit großen Trecker-Konvois gegen die Agrarpolitik von Land und Bund sowie gegen die „ruinöse Preispolitik“ des Lebensmitteleinzelhandels, zuletzt Anfang Dezember. Auch Junglandwirt Sebastian Vaegler aus Züssow machte in diesem Jahr bei Aktionen seinem Ärger Luft.

Quelle: Martina Rathke