Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das Usedomer Jahr 2020 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 29.12.2020

Das Usedomer Jahr 2020 in Bildern

1-3 29 Bilder

Die Errichtung der 290 Meter langen Seebrücke in Koserow stellte 2020 das größte Neubauvorhaben auf Usedom dar. Im Frühjahr wurde der marode Vorgänger abgerissen. Der Bau des modernen, 7,2 Millionen Euro teuren Nachfolgers ist unterdessen mit Hindernissen verbunden. Ein Pilz, der Gemeine Spaltblättling, nagt an dem verwendeten Tropenholz und auch die Verzinkung diverser Stahlteile ist mangelhaft, so dass aufwändig nachgebessert werden muss.

Quelle: Hannes Ewert

Am frühen Morgen des 16. Januar brannte die „Alte Schule“ in der Oberreihe in Freest. Dabei wurde eine Wohnung komplett zerstört. Eine Mieterin kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Sie hatte vergeblich versucht, ihren Hund aus den Flammen zu retten. Das Bild zeigt Kröslins Bürgermeister Holger Dinse vor der ausgebrannten Wohnung.

Quelle: Cornelia Meerkatz

Das Ahlbecker Eisbadespektakel lockte am 15. Februar 333 Teilnehmer aus 18 Vereinen an den Ostseestrand. Etwa 3000 Besucher waren live dabei, als sich unter anderem die Falkenauer Eisbader im Schweinchen-Kostüm in das fünf Grad Celsius kalte Wasser wagten.

Quelle: Henrik Nitzsche
1-3 29 Bilder