Menü
Anmelden
Mehr Bilder Stralsunder Jahresrückblick: 2020 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 31.12.2020

Stralsunder Jahresrückblick: 2020 in Bildern

Diese Nachricht versetzte im Juli zahlreiche Schlager-Fans in Aufregung: Der „Wendler“ wurde für eine große Schlager-Sause im Jahr 2021 am Sund angekündigt, zusammen mit vielen weiteren Stars. Die größte Schlager-Party Vorpommerns wird aber vermutlich ohne den Wendler auskommen müssen. Dieser hatte sich Ende 2020 über Instagram als Corona-Skeptiker geoutet und steht dadurch vor dem Karriere-Aus.

Quelle: Stefan Sauer

Die Pandemie setzt besonders die lokalen Händler massiv unter Druck. Cornelia Köster ist diesem nicht mehr gewachsen. Am 31. August schließt die Inhaberin ihren Dorfconsum in Altenpleen im 10. Jahr seines Bestehens endgültig zu.

Quelle: Jörg Mattern

Mit einer neuen Softeis-Bude verzaubert das Kurhaus Devin die Stralsunder. Im großen OZ-Eisdielentest holt der Familienbetrieb im August den regionalen Sieg. Auf dem Bild bereitet sich Stefanie Wegener (links) und Julia Sabiniarz auf den Ansturm der Urlauber vor.

Quelle: Lena-Marie Walter