Menü
Anmelden
Mehr Bilder Von Prohn bis Bussin – 2020 in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 29.12.2020

Von Prohn bis Bussin – 2020 in Bildern

7. Februar: Die Richtkrone hängt über dem künftigen Dorfgemeinschaftshaus in Flemendorf. Jan Wirth, Chef der gleichnamigen Zimmerei und und Holzbau GmbH aus Niepars verkündet den Richtspruch. Übrigens auch eine der letzten Amtshandlkungen von Bürgermeister Siegfried Krüger, er tritt aus gesundheitlichen Gründen später zurück. Im November wird Volkert Thomsen (CDU) als Nachfolger gewählt.

Quelle: Jörg Mattern

SEK-Einsatz am 9. Juli in Velgast: Ein Mann, der im Dorf nur Dundee genannt wird, weil er wie der gleichnamige Filmheld aus „Crodile Dundee“ oft eine Machete bei sich trägt und damit die Einwohner verängstigt, drohte mit Straftaten und wurde von der Polizei festgenommen. Niemand wurde verletzt.

Quelle: Helmut Augustyniak

20. April: Besondere Fracht für Niepars, die neue Kirchenglocke kommt an. Nach vier Jahren des Schweigens läuten sie am 27. September wieder. Nach dem Läuteverbot 2016 startete der Kirchen-Förderverein eine Spendenaktion und bekam 12 000 Euro zusammen. So konnte die Glocke schließlich 2018 bestellt und im April 2020 eingebaut werden. Gestern schwebte der Klang des nun wieder vollständigen Zweier-Geläuts über dem Ort. für Nieparser Kirche

Quelle: Ines Sommer