Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bunter Mundschutz aus MV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 27.03.2020

Bunter Mundschutz aus MV

1-3 7 Bilder

Jenny Formanowitz (links) von der Maschen-WerkStatt in Bad Doberan näht Behelfs-Mund-Nasen-Masken für einen guten Zweck für 10 Euro pro Stück. Mit der zeitlich begrenzten Aktion unterstützt sie den Einzelhandel ihrer Stadt in der Corona-Krise. Ihre Masken sind kochbar und dreilagig.

Quelle: Maschen-WerStatt

Mona Kurth schreibt in der Gruppe "Doberaner helfen Doberanern" auf Facebook: „Seit ca. zwei Wochen nähe ich für die Helden dieser Zeit Atemschutzmasken. Kostenlos. Einige Nähfreunde sind auch dazu gekommen. Wir haben schon Anfragen von sozialen Einrichtungen bekommen."

Quelle: privat

Die Rostocker Näh-e-Werkstatt hat am Freitag einen Online-Nähkurs für Mundschutzmasken angeboten. Zu erreichen ist die Werkstatt unter www.naehewerkstatt.de. Dort gibt es auch ein Anleitung.

Quelle: facebook.com/naehewerkstatt
1-3 7 Bilder