Menü
Anmelden
Mehr Bilder Maske ja oder nein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 24.04.2020

Maske ja oder nein?

Stephan Wenke (49), Hafenmeister der Stadt Barth: „Ich trage keinen Mundschutz, weil ich momentan allein im Büro oder an der frischen Luft tätig bin und dabei keinen Kontakt zum Hafenpublikum habe.“

Quelle: Volker Stephan

Kay Mittelbach (46) aus Dierhagen, amtierender Kreisbrandmeister Vorpommern-Rügen: „Ich trage einen Mundschutz an Orten, wo sich viele Menschen treffen, um andere Menschen und mich zu schützen.“

Quelle: Edwin Sternkiker

„Ich trage eine Maske, weil wir für uns alle gegenseitig Verantwortung tragen. Solche Schutzmaßnahmen halte ich derzeit für notwendig. So wird die Ansteckungsgefahr für mich und meine Mitmenschen geringer“, sagt Nora Grandrath (29), Mitarbeiterin im Besucherservice des Ozeaneums in Stralsund.

Quelle: Christian Rödel