Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die Bilder der Woche aus Nordwestmecklenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:00 10.05.2020

Die Bilder der Woche aus Nordwestmecklenburg

1-3 28 Bilder

Am 7. Mai 2020 demonstrierten Reisebusunternehmen aus ganz Deutschland in Hamburg. Thomas Krohn aus Grevesmühlen war mit zwei Bussen angereist, seit zwei Monaten haben die Firmen keine Einnahmen mehr. Auch für die nächsten Wochen sieht es düster aus, dennoch müssen die Fahrzeuge weiter abbezahlt werden, die laufenden Kosten sind unverändert und die Soforthilfe längst aufgebraucht.

Quelle: Malte Behnk

Das Abstrichzentrum in Grevesmühlen soll noch bis mindestens zum 31. Mai geöffnet bleiben, die Zahl der Infektionen steigt nur noch sehr langsam. Innerhalb einer Woche gab es in NWM nur zwei neue Infektionen.

Quelle: Michael Prochnow

Florian Haug mit dem Gesichtsschutz der Firma PMC aus Rehna, das Unternehmen hat seine Produktion umgestellt. Zum weiteren Sortiment gehören FFP2-Masken, die derzeit zertifiziert werden. Landrätin Kerstin Weiss kündigte an, künftig mehr auf regionale Firmen bei der Lieferung von Schutzausrüstung zu setzen anstatt auf den asiatischen Markt.

Quelle: Michael Prochnow
1-3 28 Bilder
Anzeige