Menü
Anmelden
Mehr Bilder Impressionen Kreistagssitzung Nordwestmecklenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:34 19.06.2020

Impressionen Kreistagssitzung Nordwestmecklenburg

Ingo Funk auf der Kreistagssitzung NWM am 18. Juni in der Sporthalle des Grevesmühlener Gymnasiums in Warteposition. Die Abgeordneten des Kreistagen waren unter anderem zur zweiten geheimen Wahl des Zweiten Stellvertreters von Landrätin Kerstin Weiss (SPD) antreten. Funk war am 7. Mai bereits gewählt worden. Die Wahl war aber vom Innenminsterium aufgrund der Wahlzettel moniert worden. Insgesamt ist es der dritte Termin, der erste für die Wahl anberaumte Termin fiel wegen Corona ganz aus.

Quelle: Annett Meinke

Nach erfolgter Wahl, die durch das Innenministerium MV sofort per Mail bestätigt wurde, wird Ingo Funk als zweiter Stellvertreter von Kerstin Weiss (SPD,r.) der Nordwestmecklenburger Landrätin, eingeschworen.

Quelle: Annett Meinke

Ingo Funk, frischgebackener zweiter Stellvertreter (M.) der Nordwestmecklenburger Landrätin Kerstin Weiss (l.) mit seiner Ernennungsurkunde auf dem Kreistag am 18. Juni 2020, der aufgrund von Corona in der Sporthalle des Grevesmühlener Gymnasiums stattfand. Rechts der erste Stellvertreter der Landrätin Mathias Diederich.

Quelle: Annett Meinke