Menü
Anmelden
Mehr Bilder Stattliche Weide ist Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 19.06.2020

Stattliche Weide ist Geschichte

1-3 6 Bilder

Am Vormittag des 13. Juni wurde die Weide vor dem Hochhaus auf der Wolgaster Schlossinsel abgeholzt. Zwar, so teilt der Landkreis mit, sei die Fällung beantragt gewesen. Eine Genehmigung habe aber, als der Baum umgelegt wurde, noch nicht vorgelegen.

Quelle: Tilo Wallrodt

Dieses Foto belegt laut Kreisverwaltung „ausgedehnte Fäulniserscheinungen“ des gefällten Baumes.

Quelle: Kreisverwaltung Vorpommern-Greifswald

In der Vergangenheit seien an der Weide vor dem Hochhaus zwei Mal Feuerwehreinsätze wegen abgebrochener bzw. abgestürzter Äste notwendig gewesen, teilt die Kreisverwaltung mit. Dieses Foto entstand während eines Einsatzes am Nachmittag des 6. Juni dieses Jahres.

Quelle: Tilo Wallrodt
1-3 6 Bilder