Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sagen Rostocker zum Thema Second Hand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 26.09.2020

Das sagen Rostocker zum Thema Second Hand

1-1 1 Bilder

Schüler Moritz Krause (18, v.l.) und die Studentinnen Lia-Mora Jüttine (19) und Neele Middelhuß (20) sind von Second Hand überzeugt. “Ich kaufe manchmal Secondhand-Produkte, weil es ökologisch nachhaltiger ist. Mit etwas Glück findet man auch einzigartige Stücke, das ist richtig cool. Die sind weniger Mainstream und das trägt dann nicht jeder”, sagt Neele. Lia-Mora stimmt ihr zu: “Ich kaufe seltener Secondhand-Produkte, aber wenn man mal etwas Schönes findet, dann gern. Viele Produkte sind heute überteuert. Gerade bei Secondhand kriegt man gute Qualität zu einem angebrachten Preis.” Auch Moritz sagt: „Ich kaufe ab und zu Secondhand, schaue aber nicht primär danach. Wenn ja, gucke ich im Internet – vor allem bei Kleiderkreisel. Damit habe ich bisher positive Erfahrungen gemacht.”

Quelle: Felicitas Ehmig
1-1 1 Bilder