Menü
Anmelden
Mehr Bilder Deutschlands erste Wasserwanderkirche in Alt Plestlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 27.09.2020

Deutschlands erste Wasserwanderkirche in Alt Plestlin

In Alt Plestlin (Vorpommern-Greifswald) hat Deutschlands erste Kirche für Wasserwanderer eröffnet. Pastor Arnold Pett hatte die Idee dazu. 

Quelle: Ann-Christin Schneider

In Alt Plestlin (Vorpommern-Greifswald) hat Deutschlands erste Kirche für Wasserwanderer eröffnet. Die Feldsteinkirche stammt wohl aus dem 14./15. Jahrhundert, der Turm kam im 17. Jahrhundert dazu. 

Quelle: Ann-Christin Schneider

In Alt Plestlin (Vorpommern-Greifswald) hat Deutschlands erste Kirche für Wasserwanderer eröffnet. Bei der Sanierung wurde das Fachwerk des Turms herausgearbeitet.

Quelle: Ann-Christin Schneider
Vorpommern

2 Bilder - Kleine Filmemacher in Lassan

Mecklenburg

2 Bilder - Kreisel soll Staufalle entschärfen

Vorpommern

3 Bilder - Grundschule feiert Zehnjähriges

Vorpommern

5 Bilder - Kandidaten, wo seid ihr?

Vorpommern

5 Bilder - Gaumenfreuden vom Feinsten

Vorpommern

2 Bilder - Hier schlägt das Herz nordisch

Mecklenburg

5 Bilder - Vorpommerns Konzertkracher

Mecklenburg

4 Bilder - Die Brücken-Bezwinger

Mecklenburg

2 Bilder - Wieder mehr Arbeitslose im Landkreis

Mecklenburg

3 Bilder - Die fünf Leben einer Lady

Mecklenburg

2 Bilder - Ein Reeder steuert den Ruhestand an