Menü
Anmelden
Mehr Bilder Hausbau, Immobilien und Modernisierung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 26.09.2020

Hausbau, Immobilien und Modernisierung

4-6 6 Bilder

Karsten Blättermann produziert Fliesen und Ziegelplatten und vertreibt sie unter dem Namen „Handgeformt“, denn seine Produkte sind tatsächlich Handarbeit. Jede Farbe, jede Form und jede Größe sind bei ihm möglich. Er ist das erste Mal auf der Robau, um einen befreundeten Messebauer zu unterstützen. Er ist zufrieden: „Es waren schon viele Interessenten da und die kaufen am Ende bestimmt auch“, ist sich der Unternehmer sicher.

Quelle: OVE ARSCHOLL

Wolfgang und Angelika Hoppe (v. l.) sind extra zur Robau gekommen, weil sie einen Zaun um ihr Grundstück in Jördenstorf bauen wollen. „Als wir gesehen haben, dass es hier auch einen Zaunanbieter gibt, sind wir direkt hergefahren. Vom Angebot und der Beratung durch Hubert Lenart (r.) von der polnischen Firma TGA Metal aus Gubin in Polen ist Wolfgang Hoppe begeistert. „Die Jungs liefern Qualität“, ist er sicher. Dass in diesem Jahr recht wenig Leute in der Messehalle sind, genießt Hoppe. „Man kann sich frei bewegen, kommt schnell mit den Ausstellern ins Gespräch und muss nicht lange anstehen. Für die Aussteller ist es allerdings ein bisschen schade.“

Quelle: OVE ARSCHOLL

Marcus (v. l.), Birgit und Ronald Sieber von der gleichnamigen Ofen-Firma aus Basedow (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) sind die Urgesteine der Robau, denn sie waren bislang auf jeder vertreten. „Es sind zwar in diesem Jahr weniger Leute da“, erzählt Ronald Sieber, das Interesse fühle sich aber größer an. „Es kommen die Leute, die wirklich etwas suchen. Und das Publikum ist merklich jünger. Wir haben gute Gespräche geführt und sicherlich viele Kunden für unsere Verkaufs-Ausstellung in Basedow interessieren können.“

Quelle: OVE ARSCHOLL
4-6 6 Bilder