Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bildergalerie: So sieht das „Rostock-Album. Früher und heute“ von innen aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 16.11.2021

Bildergalerie: So sieht das „Rostock-Album. Früher und heute“ von innen aus

Der Doberaner Platz war schon immer ein wichtiger Umsteigepunkt in Rostock. Außerdem luden viele kleine Geschäfte ringsum zum Einkaufen ein. Diese sehr lebendig wirkende Aufnahme von Renate Meißner zeigt den Alltag in den Sechzigern.

Quelle: Renate Meißner

Mittlerweile prägt der Doberaner Hof (rechts) die Südseite des Platzes, die Umgegend wirkt modern. Weiterhin begegnen sich hier zwei Straßenbahntrassen. Der ansonsten verkehrsberuhigte Platz wird inzwischen auch für Markttage genutzt.

Quelle: Ove Arscholl

Am Alten Strom in den Siebzigern – damals noch eine Szenerie mit vielen, auch größeren Kuttern. Dieses Foto hat Renate Meißner zur Verfügung gestellt.

Quelle: Renate Meißner